Das richtige Wellness Hotel für den Winterurlaub sorgt für Entspannung

posted am: 29 Oktober 2020

Teilen  

Wenn im Winter die Tage spürbar kürzez werden und die fehlende Energie der Sonne einen müde und schlapp werden läßt, dann ist bei vielen Menschen der Wunsch nach einem Wellness Wochenende oder sogar nach einem Wellness Urlaub ausgeprägter denn je.
Es muß einen ja nicht immer in die weite Welt hinausziehen. Viele Menschen wählen ein Wellness Hotel für den Winterurlaub in ihrem Heimatland oder sogar in ihrer Region.
Wichtig ist den Menschen einfach ein Tapetenwechsel, gerade in der kalten Jahreszeit, wo man doch mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringt als sonst im Jahr. Da stellt sich bei dem ein oder anderen doch schon schnell mal der gefürchtete ‘Lagerkoller‘ ein.
Ein Ortswechsel in ein komfortables Ambiente, das Entspannung für Seele und Körper bietet, kann da wahre Wunder bewirken.


Wenn man den Wellness Aufenthalt mit Kindern plant, so ist es natürlich wichtig, dass man sich im Vorfeld informiert über spezielle Freizeitangebote für Kinder, wie Hallenbad mit Rutschen oder Indoorspielplätze.
Erwachsene sollten schon im Vorfeld Terminvereinbarungen für Massagen oder spezielle Anwendungen treffen, da diese Angebote sehr beliebt sind, gerade im Winter und auch werden sie oftmals in Wellness Hotels nur an bestimmten Tagen angeboten. Wird der Termin von Seiten des Gastes storniert, so hat er oftmals den Preis für die nicht erhaltene Leistung zu zahlen, da der Termin extra für ihn freigehalten wurde. Es ist daher ratsam sich über die Storno-Modalitäten des jeweiligen Hotels rechtzeitig zu informieren.
Das Handy ist in den Wellness Bereichen stets auf lautlos zu stellen, oder man läßt es besser gleich in seinem Zimmer.
Wer Probleme hat von einem Vertreter des anderen Geschlechtes massiert zu werden, der sollte das direkt ansprechen, schließlich geht es primär um die eigene Erholung.
Vor der Benutzung der Sauna oder des Tauchbeckens ist es üblich, daß der Gast sich duscht. Saunen werden in Deutschland generell unbekleidet genutzt. Es wird nur ein Handtuch zwischen Körper und Holzbank gelegt.
Wer sich dabei unwohl fühlt, kann sich mit einem Badetuch bedecken, wie dass in Nordamerika, Italien und Frankreich üblich ist.


In besseren Wellness Hotels – ab vier Sternen – bekommt der Gast Bademantel und Hausschuhe vom Hotel gestellt. Die meisten Anbieter glänzen mit üppigen und reichhaltigen Frühstücksbüffets und mit mindestens einem Candle-Light Dinner. Saunen, Solarien, diverse Massagen und Aroma-Bäder gehören ebenfalls zum Standardrepertoire. Besitzt das Wellness Hotel kein eigenes Schwimmbad, so besteht immer die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung eines Wellness Bades, das sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet.
Man sollte sich vor der Buchung darüber im Klaren sein, was man konkret von einem Wellness Hotel für den Winterurlaub erwartet und was man bereit ist dafür auszugeben, dann kommt es zu keinen Enttäuschungen und der Erholung steht nichts mehr im Wege.

Auf Seiten, wie von Hotel Jennys Schlössl, kann man sich zusätzlich informieren.